2:0! Der BSV Rehden empfängt den Rotenburger SV gerne weiter!

Shkrep Stublla glänzt mit Doppelpack

Die Wümmestädter bleiben weiter ein „Lieblingsgegner“ vom BSV Rehden. Immer wenn beide Clubs zum Punktspiel aufeinandertreffen, setzt sich das Team von BSV-Cheftrainer Kristian Arambasic durch, so auch am 25. Spieltag der aktuellen Spielzeit. Mit 2:0 (0:0) landete man den ersten Heimsieg 2024 in den heimischen Waldsportstätten. Damit gewann man drei der bisher vier ausgetragenen Pflichtspiele, fuhr 9 Punkte ein und blieb zum dritten Mal ohne Gegentor.

Vor dem Minusrekord von 150 Zuschauern in den Rehdener Waldsportstätten, brachte Shkrep Stublla (55.) die Gastgeber kurz nach der Pause auf die Siegerstraße. Bei angenehmen Abendtemperaturen machte der gleiche Spieler in der (79.) alles klar. Mit jetzt fünfunddreißig Punkten gelang der Sprung auf Platz sieben der oberen Tabellenhälfte. Die Basis dafür war eine äußerst stabile Defensivleistung, denn die Schwarz-Weißen ließen auch diesmal kaum nennenswerte Tormöglichkeiten des Gegners zu.

„Es war eine reife und disziplinierte Leistung“, lobte Kristian Arambasic: „Ich bin rundum zufrieden, wie wir aufgetreten und erneut ohne Gegentor geblieben sind. Doch wir hatten in der zweiten Halbzeit wieder eine Menge Gelegenheiten im Umschaltspiel, die wir effektiver nutzen müssen. Daran gilt es zu weiterzuarbeiten, doch es gibt uns ein gutes Gefühl.“

Im Vergleich zum Auswärtssieg gegen den VfL Oldenburg (1:0) nahm Kristian Arambasic nur eine Veränderung in seiner Anfangsformation vor. Der in der letzten Woche erfolgte Krankheits bedingte Halbzeittausch wurde in dieser Partie beibehalten, da Josip Tomic noch nicht wieder einsatzfähig ist spielte Inwoo Choi. Nicht im Kader standen zudem verletzungsbedingt Tony Lesueur und Daniel Michel.

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter erwartete ein Großteil der Zuschauer einen Gast der Anfangs abwartend agierte. Doch die Elf von Tim Ebersbach hatte sich eine andere Marschroute zurechtgelegt. Sie agierten mutig in der Offensive und diszipliniert in der Mann und Raumverteidigung. Stellten die Räume gut zu und in der Defensive ließen sie in der ersten Hälfte so gut wie nichts zu. So dominierten die Gastgeber zwar die erste Viertelstunde,  doch Abschlüsse waren eher Mangelware. Aber auch auf der Gegenseite sah man das gleiche Bild.    

 Ein Fehlpass von Rehdens Rechtsverteidiger Hakim Traore nutzte der RSV zur ersten guten Gelegenheit, doch auf BSV Keeper Ole Bahr war auch diesmal Verlass (14.). Fast im Gegenzug hatte Bocar Djumo die Rehdener Führung auf dem Schlappen, doch sein Schuss wurde an der 5m-Lienie von einem Rotenburger noch geblockt (15.). in der Folgezeit entwickelte sich ein sehr schnelles und Intensives Spiel auf beiden Seiten, Nach einer guten Viertelstunde übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative, arbeiteten sich bei doch schweren Bodenverhältnissen immer besser in die Partie, sodass die Gastgeber so ihre Problemchen bekamen. Der RSV jetzt in der Vorwärtsbewegung und der BSV mit massiver Defensivarbeit, um die Löcher zu stopfen.  

Rotenburgs Tim Widiker war es der mit seinem Schuss den rechten Rehdener Pfosten traf und somit seine Farben kurz vor der verdienten Führung standen. Es folgte kurz vor der Pause noch eine freistehende RSV Chance, die aber knapp neben den Pfosten landete.  Da hatten die „Schwarz-Weißen“ vor der Pause ihr Spielglück doch arg strapaziert und so mancher Zuschauer fragte sich, weshalb die Elf von der Wümme auf Rang 13 platziert ist. 

Beide Trainer blieben nach der Pause bei Ihrer Anfangsformation, doch die Arambasic Elf kam mit einigen Traineranweisungen und einer System Umstellung aus der Kabine, die ihnen ab da sichtlich guttaten, weil sie die ihnen gegebenen Räume besser nutzen konnten. Und sie hatten Erfolg, Rehdens rechter Verteidiger Hakim Traore brachte wieder eine seiner präzisen Flanken, die Ayala  Cardoniz vorbeiließ und so konnte Shkrep Stublla am kurzen  Pfosten ins untere Eck zur 1:0-Führung einnetzen (55.). Vor allem wegen der jetzt gefährlicheren Offensivaktionen ging die Führung in Ordnung.

Nun kam der BSV ins Rollen, wieder war es Bocar Djumo der nach einer Sindik Ecke, per Kopfball auf 2:0 hätte stellen können doch ein Bein des Gegners leitete das Spielgerät zur Ecke. Rotenburgs Tim Widiker versuchte mit einem Freistoß aus der Distanz zum Ausgleich zukommen, doch der ging über die Rehdener Querlatte. Was auf der einen Seite nicht klappt, führt auf der anderen zum Erfolg. Dabei war Shkrep Stublla ein zweites Mal erfolgreich, als der eingewechselte Viktor Appiah sich den Ball im Mittelfeld eroberte und auf Ayala weitergab passte dieser weiter auf das 19-jährige Rehdener Offensivtalent. Der netzt am Ende zur 2:0 Führung und dem Endstand des Spieles ins linke untere Eck des RSV-Tores ein.

Erst am Samstag, den 23.03.2024, geht es ab 14.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den 1.FC Germania Egestorf-Langreder weiter. Es ist für BSV das zweite Duell im Stadion an der Ammerke in dieser Saison nach der ersten Runde im Krombacher NFV-Pokal – das man mit 1:3 Toren verlor – nun in einem Punktspiel, bei dem man erfolgreich Revanche nehmen kann und will.

Der BSV Rehden heute mit: Ole Bahr, Ali Wazneh (84. Tom Berling), Bocar Djumo (79. Amadou Sarr), Ebrima Jobe, Inwoo Choi (55. Viktor Appiah), Shkrep Stubbla (82. Oleksiy Mazur), Lovro Sindik, Ayala Cardoniz, Hakim Traoré, Alessio Arambasic, Moody Chana.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Shkrep Stubbla (55.); 2:0 Shkrep Stubbla (79.)

Schiedsrichter: Jan Krummen – Assistenten: Jonathan Tammer, Tim Poggemann

Zuschauer: 150

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.