1:0 Sieg im letzten Test der Sommerpause gegen Oberligist Rotenburger SV
Rehden/Rotenburg – Rehdens Regionalliga Kader befindet sich nach einer crazy Vorbereitung auf dem Weg zu seinem Top-Spiel des Jahres im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten SV Sandhausen.
Hierzu gab es am Sonntagvormittag eine letzte spielerische Standortbestimmung beim Tabellensiebten der letzten Oberliga Niedersachsen/Weser-Ems/Lüneburg. Die Partie endete mit einem knappen aber hoch verdienten 1:0 Sieg der Gäste aus Rehden. Die Arambasic-Elf hatte in den letzten Wochen so einige Gastspieler in ihren Reihen getestet, doch dieses Mal bekamen alle Spieler des aktuellen Kaders noch einmal ihre Spielzeit. Das heißt aber nicht, dass es keine Neuverpflichtungen mehr geben sollte. Derzeit muss der BSV zudem auf Daniel Haritonov und Ebrima „Bolly“ Jobe verletzungsbedingt verzichten.
Der Rehdener Gast ging engagiert in die Partie kontrollierte von Anfang an Ball und Gegner. So fiel in der 16.min auch die bis dahin schon verdiente BSV Führung. Der Neuzugang aus Werders U23 und Rehdens neue No.9 Malik Memisevic machte das Spielgerät gegenüber RSV Keeper fest und legte für Alessio Arambasic sehenswert vor die Box, der hatte wiederum keine Mühe den Ball halbhoch mit „Schmackes“ im RSV Gehäuse unter zubringen. Eine sehenswerte Aktion zweier „Schwarz-Weißer“ Neulinge.
So sollte die Partie von den Rehdenern mit eigenen Vorteilen weitergeführt werden. Dem BSV Chefcoach Kristian Arambasic gefiel dabei seine Abwehr besonders. Die hatte in der kompletten Partie nur eine Gelegenheit der Gastgeber zugelassen. Der Coach nannte diese defensive Grundordnung als Hauptpunkt für den späteren Erfolg. Aber das Haar in der Suppe fand er aber auch. Die Defensive hielt die Null, doch von seiner Offensive hätte er sich im Kreieren von Chancen und in der Chancenauswertung eine höhere Quote erwartet.
Zum Abschluss nochmals ein Sieg der in der Vorbereitung zur Rehdener DFB-Pokal Woche gegen den SV Sandhausen in den heimischen Waldsportstätten besonders gut tut. Alle die die zwei Klassen tiefer angesiedelten BSV-Amateure unterstützen wollen, es gibt immer noch Karten im Vorverkauf.
Also ran an die Karten
📸© – Vogler Images