Guter Rehdener Test beim Bezirksligisten TuS St. Hülfe

4:0-Sieg mit einigen Testspielern

Rehden/St.Hülfe – Testen am Mittwoch ist nichts Ungewöhnliches, und so wollten heute ca. 100 Zuschauer in St. Hülfe ihre „Blau-Weißen“ Aufsteiger drei Tage vorm Ligastart in einem letzten Test gegen den Regionalligisten aus Rehden sehen. Tore gab es da aller-dings nur für eine Elf…

Nach erfolgtem Anstoß im St. Hülfer Stadion, sahen sich die Hausherren sofort in die Defensive gedrängt, denn der Gast aus Rehden versuchte gleich sein Offensivspiel aufzuziehen und hatte dabei einige Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Der BSV Rehden führte dann zur Halbzeit jedoch sicher mit 0:1 durch einen seiner Gastspieler aus der 18.min. Sie hatten diese Partie immer unter Kontrolle nur weitere Treffer wollten bis zu diesem Zeitpunkt aber nicht fallen, denn die Gäste spielten ihre Offensivaktionen nicht mit letzter Konsequenz aus.

Da die Gästebank heute nur mit einem zwölften Kicker besetzt war, kam mit Emeraude Betani-Baku zwangsläufig ein weiterer Stürmer in die zweite Hälfte und der erste Testkicker hatte einen vorzeitigen Feierabend.

Wie die erste Hälfte endete, sollte sich auch der Anfang der Zweiten gestalten. Rehden im Vorwärtsgang gegen einen Gastgeber der mit seinen routinierten Haudegen – Pekrul und Pallentien – alles auf ihre Abwehr zukommen ließen. Mit zunehmender Spielzeit aber konnten die „Schwarz-Weißen“ bei ihren Angriffen die Schlagzahl weiter erhöhen und so des Gegners Abwehr immer weiter einschnüren.

In der 72.min fiel dann ein weiteres Tor eines Rehdener Gastspieler zur verdienten 0:2 Führung. Ab der 75.min kam zudem die Zeit des eingewechselten Emeraude Betani-Baku. Dieser setzte sich zunächst beim 0:3 gegen St.Hülfes Keeper Marvin Ekuase durch und legte weitere drei Minuten später zum 0:4 die Kugel wiederum im Gehäuse der Gastgeber ab und sein Doppelpack war perfekt.

Damit war auch der heutige Testkick für die Gäste entschieden. Einen Ehrentreffer auf der anderen Seite im Highlight ihrer Vorbereitung blieb dem Bezirksligisten TUS St. Hülfe allerdings verwehrt. Rehdens Neu-Keeper Ole Bahr dagegen – der heute seine erste Partie für seinen neuen Club bestritt – ließ damit in dieser Partie nach 90 Minuten die Null für sich stehen.


Folgende Mannschaft des BSV Rehden war heute zusehen: Ole Bahr, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Georgios Tsapakidis, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Alessio Arambasic, Emeraude Betani-Baku und 4 Gastspieler.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Testspieler (18.) 0:2 Testspieler (72.) 0:3 Emeraude Betani-Baku (75.) 0:4 Emeraude Betani-Baku (78.)

Schiedsrichter: Pius Göbberd  Assistenten: Arian Julien Scheller, Markus Nierentz.

Zuschauer: ca.100


📸© – Vogler Images

TuS St.Hülfe - BSV Rehden
« von 15 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.