Es warten die gut gestarteten Kicker des VfV 06 Hildesheim
Rehden – Nach dem überzeugenden 2:0 Heimauftakt in der Liga gegen den Nachwuchs der Roten von Hannover 96, ist für unsere „Schwarz – Weißen“ nun reisen angesagt. Es geht zum VfV 06 Hildesheim ins Friedrich-Ebert-Stadion. Die Gastgeber, die bereits eine Liga-Partie mehr auf dem Buckel haben, gestalteten ihren Saisonstart mit einem 1:1 Remis gegen den SV Atlas und einem 3:2 Auswärtssieg bei Teutonia Ottensen fast überraschend. Gerade die Hamburger werden in der Liga auch als einer der Mitfavoriten genannt.
Der Gegner: Für starke Mannschaftsleistungen und einer klaren Spielidee waren die Domstadt-Kicker bereits in der letzten Saison bekannt, so rangierten sie auch am Ende der Meisterrunde auf einen 10.Platz, bei dem sie sich aber wohl unter Wert verkauften. Sportlich sehr gut eingespielt hat man beim kommenden Gegner in der Planung das meiste Augenmerk auf die Verbreiterung der Kaderstärke gelegt und unter anderem mit dem ligaerfahrenen Ex-Rehdener Kevin Kalinowski sowie weiteren Akteuren in Mittelfeld und Sturm gute Alternativen für Cheftrainer Markus Unger in den Kader geholt.
Aktuell ragte aber in der vergangenen Woche in der Abteilung Attacke bei den Gastgebern der dreifach Torschütze Moritz Göttel hervor, der auch schon in der abgelaufenen Saison gegen den BSV erfolgreich war. In die Richtung wird Rehdens Chefcoach Kristian Arambasic wohl genauer schauen und gleichzeitig bei seinen Kickern die Achtsamkeit beim Umschaltspiel des Gegners explizit ansprechen.
Der Blick zurück: Schauen wir aber mal in die bisherigen Partien beider Mannschaften gegeneinander. Die Clubs traten bisher in der Regionalliga Nord neunmal gegeneinander an. Viermal siegte der BSV und dreimal sicherte sich der VfV 06 die Punkte. Punkteteilungen wurden nur zweimal gezählt. In die Vorrunde der geteilten Saison gab es im Hinspiel einen 3:0 Sieg für den BSV in Rehden aber im Rückspiel drehte der VfV 06 spielerisch verbessert mit einem 2:0 den Spieß einfach um. Am Ende kam der VfV 06 als Dritter in die Meisterrunde und Rehden musste als Siebter anschließend erfolgreich gegen den Abstieg kämpfen.
Rehdens Kicker wollen auswärts etwas mit nehmen
Aber mit dem gleichen Elan wie gegen den 96-Nachwuchs sollte für unsere Schwarz-Weißen auch in der Domstadt etwas Zählbares zu erreichen sein. Die Jungs haben in der Woche mit einem Testspiel gut trainiert und so dürfte das folgende Wort unseres Trainers Kristian Arambasic positiv ausfallen.
Unser Trainer Kristian Arambasic: ,,Die Trainingswoche war definitiv sehr gut und werden versuchen unseren Lauf weiter fortsetzen, in Hildesheim und werden dem Gegner alles abverlangen.“
Zum Personal: Malik Memisevic steht nach abgeklungener Verletzung wieder im Kader. Nur Bocar Djumo ist verletzt, der restliche Kader steht unserem Cheftrainer Kristian Arambasic zur Verfügung.
Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Han Karam, Georgios Tsapakidis, Shamsu Mansaray, Josip Tomic, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic.
Die Pressekonferenz zu unserem Spiel: https://youtu.be/N1Fn2FCbv_I
#VfVBSV #RLNord #auswärtsspiel
#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine #SaveMariupol