Angelos Argyris früh per Kopf für seine Elf erfolgreich

1:1 – Der BSV zeigte heute sein anderes Gesicht

Im ersten Mittwochspiel der Saison in der Regionalliga Nord hatten sich beide Mannschaften in den Rehdener Waldsportstätten einiges vorgenommen. Die Jungstörche wollten sich die verlorenen Punkte der letzten Woche in Rehden ergattern aber auch die Heimelf hatte nach dem 0:3 in Hildesheim vor seinem Heimpublikum einiges gut zumachen und wollte als Sieger vom Platz gehen.

So brauchte man in dieser Partie auf beiden Seiten nicht viel Anlaufzeit, um auf Temperatur zu kommen. Kristian Arambasic hatte exakt die Elf der Vorwoche aufgeboten, sodass sie vor der Minuskulisse von 130 Zuschauern ihr anderes wahres Gesicht zeigen konnte. Und das tat sie, sie lieferte an diesem Abend ab. Die „Schwarz-Weißen“ legten gleich ordentlich los und wurden in min sechs mit der Führung belohnt. Der BSV hatte sich eine Ecke erspielt, die von Lovro Sindik genau auf den Kopf des Innenverteidigers Angelos Argyris gezirkelt wurde und der vollendete passgenau zum 1:0 ins lange Eck des Gästetores. Mit seiner anschließenden Freude über den gelungenen Treffer nahm der die ganze Heimelf mit.

Aber die Freude währte nicht lang, denn die Gäste konnten schon in Minute 10 durch Manuel Schwenk zum 1:1 ausgleichen. Zuvor schaffte Rehdens Hintermannschaft es nicht den Ball erfolgreich aus der Box zubekommen. Dieser Gegentreffer sollte in der Rehdener Elf ein Weckruf sein. Die Defensive stand immer sicherer und ihr Spiel wurde immer flüssiger und hatte vor allem Tempo, was in der Vorwoche noch so vermisst wurde. Mit diesem Spiel verschaffte sich der BSV einen hohen Anteil an Ballbesitz – bei dem allerdings Defensivakteur Josip Tomic mit seinem Weitschuss die einzige Gelegenheit des BSV in der ersten Hälfte hatte – und zudem den Gästen wenig Chancen zu ermöglichen. Erst in der Min.40 sollte der Kieler Manuel Schwenk freistehend seine zweite Torgelegenheit bekommen, doch sein Torschuss sollte BSV-Keeper Flemming Niemann vor keine Probleme stellen. Trotz der wenigen Chancen auf beiden Seiten sahen die Zuschauer bis zur Pause eine interessante und Tempo behaftete Partie, die auf beiden Seiten intensiv geführt wurde.  

Coach Arambasic: „Das war die „Pure Leidenschaft“, die wir immer brauchen.“  

Nach der Pause waren erstmal die Gäste mehr auf die Führung aus, der BSV hingegen abwartend. Sie trafen per Freistoß ans Außennetz und ein Schussversuch sollte knapp am Rehdener Gehäuse vorbei streifen. Nachdem eine Stunde gespielt war – Rehdens Chefcoach hatte Malik Memisevic für Shamsu Mansaray eingewechselt – gings bei den Schwarzhosen auch wieder offensiv aktiver zu. Doch nur bis zur Box des Kieler Liganachwuchses, richtige Torgelegenheiten bekamen die Zuschauer auf Rehdener Seite nicht mehr zu sehen.

Die letzte Gelegenheit lag sogar auf Seiten der Gäste, als in Min. 82 der Kieler Colin Kleine-Bekel eine Ecke knapp neben das Rehdener Tor köpfte. So endete Rehdens dritte Ligapartie mit einem 1:1 Remis, mit dem aber alle auf der anschließenden Pressekonferenz zufrieden waren. Diese Partie zeigte trotz einer starken Leistung der Rehdener Mannschaft aber auch die bisherigen Kaderschwächen der Saison auf. Ein zentraler Mittelfeldspieler als Initiator im Offensivspiel fehlt ebenso wie ein Flankenverwerter in der Box. Da gibt es für die Kaderplaner in der Restzeit der Wechselperiode is Ende August noch Handlungsbedarf, um die Durchschlagskraft gegen starke Abwehrreihen zu verbessern.   

Sportlich geht es bereits am Sonntag, den 21.08.2022 um 14:00 Uhr mit dem fünften Spieltag bei Phoenix Lübeck auswärts weiter.

Der BSV Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Pierre Becken, Ebrima Jobe, Karam Han, Shamsu Mansaray (ab 54. Malik Memisevic), Josip Tomic, Kevin Coleman, Kerem Sahan, Lovro Sindik (ab 75. Alessio Arambasic), Angelos Argyris.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Angelos Argyris (6.); 1:1 Manuel Schwenk (10.)

Schiedsrichter: Rene-Alexander Rose (Wolfenbüttel) – Assistenten: Maximilian Ernst (Wolfenbüttel), Kilian-Noah Przondziono (Salzgitter)

Zuschauer: 130

Holstein Kiel II (U23)
« von 20 »

    

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.