Der SV Atlas DEL wird in den Waldsportstätten vorstellig!

“Voll motiviert um gegen Atlas die Punkte einzufahren!”

Am kommenden Samstag, den 17. September um 15:00 Uhr empfangen die „Schwarz-Weißen“ Traditionsklub SV Atlas Delmenhorst. Nach dem Derby in Lohne eine weitere Partie, bei der es für unseren BSV ein dickes Brett im Schrank der Regionalliga Nord zu bohren gilt, denn die Delmenhorster erwiesen sich bislang immer als ein äußerst unangenehmer Gegner und so ist die Arambasic Elf in der Liga noch punkte mäßig sieglos gegen die „Gelb-Blauen“. Anfang der Woche hieß es aber erstmal für alle den Frust aus den Klamotten zu schütteln, den man sich in Lohne eingehandelt hat. Dann noch kurz in den Rückspiegel schauen und volle Fahrt voraus bei der Vorbereitung auf den SVA mit Key Riebau und seine Jungs.     

Es geht am Samstag um viel, die Vereine rücken in der Tabelle der Regionalliga Nord immer enger zusammen und die Punktabstände werden entsprechend geringer. Da heißt es bei Tabellenplatz 12 die zu vergebenen Punkte müssen unbedingt – um nicht unter den Strich zu wandern – gesichert werden. Nicht mit dabei sein kann am Samstag Shamsu Mansaray, der sich in Lohne von den Zuschauern zu einer Dummheit hinreißen ließ und nun eine Sperre für die dort erhaltene rote Karte abbrummen muss.   

Der Gegner: Der SV Atlas spielt seit 2019 in der Regionalliga Nord und wird seitdem auch von ihrem Cheftrainer Key Riebau gecoacht. In der letzten Saison nahmen sie an der Meisterrunde teil und belegten am Ende Platz 8. Der Kader es SVA hatte in der Sommervorbereitung 12 Abgänge und die gleiche Anzahl konnte wieder neu hinzugewonnen werden. Mit 4 Siegen, 1 mal Remis und 3 Niederlagen in 8 Partien stehen die Gäste im Moment mit 13 Zählern auf dem einstelligen Tabellenplatz 8. In den letzten fünf Partien holte der SVA drei Niederlagen und zwei Siege, also bei der Verteilung der Punkte gibt es nur Hop oder Top, wobei die Spiele unseres nächsten Gegners mit Ausnahme gegen Drochtersen/Assel immer eng ausgingen. Den letzten Sieg gab es für die „Gelb-Blauen“ am letzten Wochenende zuhause gegen Schwergewicht FC Teutonia 05 Ottensen mit 4:2.

Gegnercheck:

Tabellenplatz: 8   Tordifferenz 14:13    Punkte:13

Trend der letzten Spiele: N | S | N | N | S

Bester Torschütze: 6 Tore –  Dimitrios Ferfelis  | 2 Tore –  Mattia Trianni| 2 Tore –  Ousman Touray

Trainer: Key Riebau  seit: 2019

RL-Bilanz gegen den BSV: Bisher gab es drei Aufeinandertreffen beider Clubs um Punkte. Zweimal ging man mit einem 1:1 Unentschieden auseinander. In der letzten Partie 2021 hieß es dann am Ende 2:1 für Atlas in den Waldsportstätten.

Letztes Aufeinandertreffen: 0:2 Niederlage für den BSV im Testspiel im städtischen Stadion an der Düsternortstraße am 09.07.2022     Der Blick zurück: Bisher standen sich beide Mannschaften  erst in drei Pflichtspielen der Regionalliga Nord gegenüber. Zweimal trennte man sich Remis und ein Spiel gewann der SV Atlas in Rehden. Zudem gab es eine Partie im NFV Krombacher Pokal am 21. Juli 2017, dass der BSV nach großem Kampf mit 5:4 (3:3) nach Elfmeterschießen beim SV Atlas im Städtischen Stadion gewann.

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Wir haben zu Hause bislang immer gepunktet und diese starke Serie wollen wir auch gegen Atlas fortsetzen“

Zum Personal: Shamsu Mansaray fehlt gesperrt. Dazu fehlen verletzt Lovro Sindik, Josip Tomic, Bocar Djumo, Kerem Sahan. Somit ist der Kader gut ausgedünnt.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Pierre Becken, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Emeradue Betani-Baku, Han Karam, Georgios Tsapakidis, Kevin Coleman, Leonardo Cristescu, Angelos Argyris, Alessio Arambasic

BSVADH #RLNord #waldsportstaetten

#einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine #keinplatzfuerrassimus

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.