„Beim Punktedruck nicht von der Tabelle blenden lassen!“

„Einfach weitere „Big Points“ gegen nächsten Aufsteiger einsammeln?“

Rehden – Keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe für unseren heimischen BSV am Samstag in den Waldsportstätten. Mit dem Bremer SV kommt ein weiterer Aufsteiger, der den Kampf um den Nichtabstieg auch aufgenommen hat. Deshalb müssen die Schwarz-Weißen in diesem Spiel wieder ihre ganze Stärke auf den Platz bringen  Ihre Ausgangssituation ist klar, jeder Punkt zählt in der Regionalliga Nord. Zwischen Platz 10-16 liegen gerade einmal zwei Punkte, daher ist es umso wichtiger, dass die Arambasic-Elf den nächsten Heimsieg fix macht, um den Abstand unter dem Strich weiter zu vergrößern. Dabei muss die Rehdener Elf an ihr gutes Spiel der zweiten Halbzeit gegen die Kickers aus Emden eine Woche zuvor anknüpfen, um ihr Punktekonto weiter auffüllen zu können. Leider werden sie dabei wohl verletzungsbedingt auf Shamsu Mansaray verzichten müssen. Aber die Jungs arbeiten sehr hart in den Trainingseinheiten, und so wollen sie auch hier auftreten, mutig und selbstbewusst mit einem Spiel auf Sieg damit sie das bekommen, was sie sich verdienen.

Regionalliga statt WM – Kommt zum BSV!

BSV „Schwarz – Weiß“ Rehden e.V.

BREMER SV:  Seit dem ersten Aufeinandertreffen im Hinspiel hat der Bremer Aufsteiger sich mit 5 Siegen, 2 Remis und 11 Niederlagen wie der Gastgeber in der unteren Region der Ligatabelle gespielt. Wobei die Jungs vom Panzenberg sich bisher 2 Siege und 2 Remis auf fremden Platz erspielten. Hier setzt Trainer Gütschow meist auf ein  4-2-3-1 Spielsystem, mit seinem 27er Kader. Der Bremer SV muss wohl vor dem Spiel in Rehden auf zwei wichtige Leistungsträger mit Sebastian Kmiec und Lukas Muszong in der Defensive verzichten. Mit ihnen kommt eine Mannschaft in die Waldsportstätten, die mit guter Zweikampfstärke, und gefährlichen Standards ausgestattet ist, die ein schnelles Umschaltspiel praktiziert und ihre Defensive mit einigen großen Spielern sauber verteidigt, aber derzeit in der Liga auch schwächelt. Sie haben bisher 17 Punkte erreicht, holten in der Liga aus ihren letzten fünf Spielen keinen Punkt und blieben dabei in drei Duellen sogar gänzlich ohne eigenen Torerfolg.

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz: 17  Tordifferenz: 24 : 36     Punkte: 17

Trend der letzten Spiele: N | N | N | N| N

Bester Torschütze: 5 Tore –Lamine Diop | 4 Tore – Kevin Kling | 2 Tore – Allah Aid Hamid|

Trainer: Torsten Gütschow seit 2022

Der Blick zurück: Zwischen den beiden Regionalligisten gab es vor dieser Saison noch keine Pflichtspiele. Lediglich eine Partie zur Wintervorbereitung am 29.01.2018 endete auf Kunstrasen mit 2:6 (0:1) für den damaligen Gast aus Rehden. Aber im Hinspiel sollte Rehdens Chefcoach Kristian Arambasic den Bremer „Panzenberg“ mit seinen Schwarz-Weißen trotz vieler Gelegenheiten nicht erklimmen können, dort setzte es eine 1:3 Klatsche.   

Fazit: Damit hat die BSV-Elf gegen diesen Gegner am Samstag einiges gut zu machen. Hier muss man mit Konzentration, Robustheit, Kampf, Konsequenz und viel spielerischer Qualität aufwarten, um einen Punktspiel-Erfolg einzufahren. Aber damit kann man gleichzeitig im Abstiegskampf am Ende den Abstand zu einem direkten Konkurrenten weiter vergrößern.

Unser Trainer Kristian Arambasic zur anstehenden Partie: „Unser Ziel an diesem Samstag in den Waldsportstätten ist, unseren positiven Trend fortzusetzen, um damit zuhause weitere Punkte einzufahren und uns vom Tabellenkeller abzusetzen.“

Zum Personal: Die Langzeitverletzten Bocar Djumo, Karam Han und der am letzten Wochenende mit einer Knöchelverletzung hinzu gekommene Shamsu Mansaray fehlen. Aber es stehen unserem Trainer wieder 20 Spieler zur Verfügung.

Der Kader: Flemming Niemann, Ole Bahr, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Jan Roschlaub, Niklas Kiene, Malik Memisevic, Ebrima Jobe, Tony Lesueur, Georgios Tsapakidis, Josip Tomic, Kevin Coleman, Emeradue Betani-Baku, Leonardo Cristescu, Kerem Sahan, Lovro Sindik, Angelos Argyris, Alessio Arambasic, Moody Chana

BSVBSV #regionalliganord #heimspiel #waldsportstaetten #einteam #pureleidenschaft #nowar #peace #friedenineuropa #stayforukraine

#bsvistbunt #nichtunserewm #fürtoleranz #fürmenschenrechte #wm #regionalliganord #proregionalliga #bsvrehden #miteuch #gemeinsam #zeichensetzen

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.