Viererpacker – Ebrima „Bolly“ Jobe trifft aus allen Lagen
Rehden – Auch am Sonntagvormittag hieß es für Rehdens Kicker die Tasche packen und auf zum dritten Test in der laufenden Woche. Als Gastgeber fungierte der Zehnte der abgelaufenen Bremenliga Saison der KSV Vatan Sport auf der BSA Gröpelingen. Neben den sportlichen Aktivitäten engagiert sich der Verein übrigens auch im kulturellen, sozialen und Bildungsbereich für ausländische Bürger.
Und auch in dieser Partie sollten beide Mannschaften wieder an ihre körperlichen Grenzen gehen müssen. Die Spieler suchten bei Temperaturen um die 35° Grad neben der Trinkpause immer wieder die aufgestellten Wasserbehältnisse zur Abkühlung.
Trotzdem gab es auch in diesem Testspiel wieder einen souveränen Auftritt der „Schwarz-Weißen“, die sehr zur Freude ihrer Trainer keinen Torschuss des Gegners in der Partie zugelassen haben. Ihre eigenen Offensivkräfte aber währenddessen wieder ordentlich hinlangten. Der BSV hat sich sehr spielfreudig gezeigt und vielseitig agiert. Es gab im Spielaufbau verschiedene Facetten zusehen, mal über die Flügel mal durch die Mitte, mal Diagonalbälle, mal Flanken, es war alles dabei, um vielseitig und erfolgreich zu sein.
Ebrima Jobe in extremer Torlaune
Besonders hierbei fiel Rehdens No.10 auf, der alle Vorarbeit seiner Mitspieler dankend veredelte. In der 38.min war er erstmals mit einem Kopfball auf Flanke von Riad Stublla zum 1:0 erfolgreich und eine Minute später machte er mit dem 2:0 per Flachschuss seinen Doppelpack zur Pause perfekt.
Auch nach einer verdienten Halbzeitpause sollte in der 53.min erstmals Tom Berling für seinen BSV Rehden mit einem Kopfballtor auf Ecke von Alessio Arambasic zum 3:0 erfolgreich sein. Zudem folgte in der 57.min beim 4:0 wieder ein Tor durch Ebrima Jobe der diesmal mit einem Heber auf Zuspiel von Alessio Arambasic erfolgreich war. Zuvor gab es einen Dreifachwechsel durch Coach Kristian Arambasic in seiner Elf, wobei Bocar Djumo nach seinem Kurzeinsatz am Samstag weitere Einsatzminuten sammeln Konnte.
Und so sollte dieser in der 78.min mit einem Zuspiel auf Ebrima Jobe erfolgreich sein – welches der Offensivmann zum 5:0 nutzte – dass die „One Men Show“ des Jobe weiter befeuerte. Es war aber auch der Schlusspunkt in Sachen Tore in der Partie für den BSV-Zehner sein. Damit endete diese Partie – die sicher vom Ergebnis her hätte höher ausfallen können -mit einem Lob des Trainers an Ebrima Jobe, der in der letzten Saison doch einiges Negatives einstecken musste.
Der BSV Rehden wünscht dem KSV Vatan Sport Bremen viel Erfolg für die anstehende Saison und bedankt sich für die Gastfreundschaft. 🤝
Fazit:
Nach den ersten zehn Trainingstagen und fünf Testspielen gab es ein kleines Zwischenfazit des Rehdener Coaches Kristian Arambasic: „Wir sind im Moment sehr zufrieden mit der Zusammenstellung der „Rasselbande“ wie ich sie gerne nenne, denn es ist ja wirklich eine U23 die im Moment hier aufläuft. Bisher 5 Spiele – 5 Siege, aber es sind ebend nur Testspiele, die erstmal nichts Ausschlaggebendes über die kommende Saison aussagen, aber wir sammeln im Moment eine Menge Selbstvertrauen. Wir haben bislang 17 Tore erzielt und nur 2 bekommen, aber nun freuen wir uns auf die erste richtige Trainingswoche die wir jetzt starten und am Freitagabend auf das Highlight der Woche mit dem Spiel um 19:00 Uhr in den Waldsportstätten gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh II. Da können wir dann sehen, wo wir gegen einen Regionalligisten stehen.