Erster Sieg des BSV im zweiten Test des neuen Jahres

Coach Arambasic diesmal nicht mit Allem zufrieden!

Oberneuland/Rehden – Erster Sieg im zweiten Testspiel des neuen Kalenderjahres: Nach einer 1:2 (1:1) Niederlage gegen West-Regionalligist RW Ahlen hat der BSV Rehden beim Fünften der Bremen-Liga dem FC Oberneuland auf Kunstrasen am Samstagnachmittag vor wenigen Zuschauern mit 2:1 (2:1) gewonnen.

Ungemütlich kalt und ein eisiger Wind pfiff über den Kunstrasen-Platz in der Marko Mock Arena  als  die Partie gegen den FC Oberneuland von Schiedsrichter Sebastian Berger angepfiffen wurde. Rehdens Coach Kristian Arambasic freute sich im Nachhinein, dass das Spiel seiner Elf überhaupt durchgeführt werden konnte, und ihr das gelungen ist, was am letzten Wochenende seinen Kickern noch verwehrt blieb. Ein Sieg!  

In der vergangenen Woche hatte der Ball auf Seiten der Gäste allerdings noch größtenteils Ruhe gefunden, denn Rehdens Kader sollte nach Meinung der Trainer erstmal Kondition bolzen und abhanden gekommene Kräfte wieder aufladen. Allerdings sollten die Gäste in dieser Partie trotzdem die spielerisch bestimmende Mannschaft sein. Bereits in der 12‘ gingen diese durch einen Kopfball von Tony Rudy Lesueur mit 1:0 in Führung. Doch diese Führung sollte nicht lange halten, denn die Gastgeber kamen bereits 2‘ später einen Foulelfmeter (durch Lovro Sindik verursacht) zugesprochen den sie erfolgreich zum 1:1 Ausgleich nutzen. Der Torschütze ist leider nicht bekannt. In der 36‘ ging unser BSV nach einem Kopfball durch seine Offensivkraft Shkrep Stublla ein zweites Mal in Führung.  Mit diesem knappen Rehdener Vorsprung begaben sich beide Mannschaften nach 45‘ in die Kabinen zum Halbzeittee.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte hieß es bei Rehdens Trainer Kristian Arambasic „Wechselzeit!“ und er rotierte ordentlich durch. Aber auch zu Lasten des Spielflusses in der Schwarz –Weißen Elf. Da nun kämpferischen Elemente stark zunahmen und jeder seinen verlorenen Ball sofort zurück erobern wollte blieb doch nun vieles Stückwerk.

Und so fand Rehdens Coach am Ende der Partie auch ein paar Kritikpunkte am Spiel seiner Schwarz-Weißen: „Insgesamt haben wir unser Spiel, nach einer Woche ohne Ball, nicht so durchgebracht wie wir uns das Vorstellen. Auch unsere Torausbeute sollte um 1-2 Tore höher ausfallen, gute Gelegenheiten dazu wurden uns gegeben. Zudem sollten wir die Elfer Situation anders klären und nicht auf Kosten eines Strafstoßes. In der kommenden Woche werden wir aber wieder vermehrt bei den spielerischen Elementen arbeiten und es stehen am Dienstag und Mittwoch zwei Tests in Lohne und Brinkum an“.  

Wer die BSV Elf am Dienstag begleiten will, das Spiel gegen den Regionalligisten findet im Heinz-Dettmer-Stadion Kunstrasen Platz B, Steinfelder Str.5, 49393 Lohne um 19:00 Uhr statt.

Für den BSV waren dabei in HZ1: Ole Bahr, Josip Tomic, Victor Appiah, Toni Lesueur, Riad Stublla, Inwoo Choi, Shkrep Stublla, Lovro Sindik, Bocar Djumo, Moody Chana, 1 Gastspieler

Für den BSV waren dabei in HZ2: Ole Bahr, Ali Wazneh, Kyrylo Kozin, Tom Berling, Marco Ljuljic, Simar Alkas, Shkrep Stublla, Oleksii Mazur, Bocar Djumo, Adem Draganovic, 1 Gastspieler.

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Toni Lesueur (12.); 1:1 N.N. (14.) 1:2 Shkrep Stublla (36.)

Schiedsrichter: Sebastian Berger – Assistenten: Yannick Klewer, Carlos Miguel SchoolmannZuschauer: 20 Kunstrasenplatz, in der Marco Mock Arena

FC Oberneuland
Vogler images
« von 44 »

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.