3:3 Remis bei Regionalligist Bremer SV
Bremen/Rehden – In dieser Woche gibts nochmals zwei Testspiele vor Beginn der Restrunde für Rehdens Kicker bevor sie in einer Woche mit einem Auswärtsspiel bei Arminia Hannover wieder in den Punktspielbetrieb starten. Beim ersten Test der Woche ist das Team von Trainer Kristian Arambasic dabei gegen den Bremer SV angetreten, gegen den Nord – Regionalligisten gab es im sechsten Testspiel der Winter-Vorbereitung das zweite Remis. Die Schwarz-Weißen trennten sich im Stadion am Hohweg mit 3:3 (1:2) durch Tore von Mateus Ajala (2) und Shkrep Stublla.
Die Oberliga-Kicker unseres BSV trafen bei dieser nochmals ernsthaften Generalprobe vor dem Ligastart auf die Elf von BSV-Coach Sebastian Kmiec, dem aktuellen Tabellen-13. der Regionalliga Nord. Der in seinem letzten Test zu Wochen-Anfang beim VfL Oldenburg knapp mit 0:1 unterlag musste sich auch heute gegen die Schwarz-Weißen aus der Oberliga mit einem Remis zufriedengeben.
In einem absoluten Härtetest mit einem schnellen und intensiven Spiel vor knapp 100 Zuschauern, in dem beide Mannschaften hoch anliefen und pressten. Die Schwarz-Weißen fanden gestern dabei laut ihres Coaches Kristian Arambasic: „Mit guten spielerische Lösungen mit Steil-Klatsch und Kurzpass-Spiel haben sie die Drucksituationen gut bewältigt“.
So erwischte man nach den Anfangsminuten eine gute erste Hälfte, jedoch musste man die 1:0 Führung der Bremer Gastgeber durch ein absolut vermeidbares Tor über einen Standard hinnehmen (19.). Davon unbeirrt, griffen Rehdens Kicker weiter an und suchten weiter ihre Gelegenheiten. Ein Distanzschuß den Shkrep Stublla abfeuert konnte Brinkum noch abwehren doch Mateus Ajala stand da wo ein Goalgetter stehen muss und schob ungehindert zum 1:1-Ausgleich ein (27.). Die 2:1-Führung der Gäste fiel durch einen weiteren Steckpass auf Shkrep Stublla, der sich damit im eins zu eins durchsetzte und sich dafür auch ein Lob seines Trainers abholte (40.). Mit dieser Rehdener Führung ging es in die Halbzeitpause, nicht unerwähnt bleiben sollte noch ein Rehdener Lattentreffer in dieser ersten Hälfte (15.).
Nach einigen Wechseln in der Pause zeigte der niedersächsische BSV im weiteren Verlauf gegen den klassenhöheren guten Gegner weiter eine Leistung, die ihren Trainer beeindruckte. Kurz nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich der Bremer SV zunächst ein paar mehr Anteile und erhöhte den Druck auf den Oberligisten. Doch schnell traf man sich wieder auf Augenhöhe aber ab da an konnte man von einem wilden Spiel sprechen, dass mit vielen Nicklichkeiten und Fouls sowie wenig Spielfluss geführt wurde. Weiterhin hat die Rehdener Elf ihre Chancen nach vorne gesucht und sich eine Riesendreifachchance erarbeitet, aber nicht genutzt. Im Gegenzug zeigte sich der heimische BSV effektiver und Rehden musste einen Treffer aus dem Spiel heraus zum 2:2 hinnehmen (50.).
Doch sie blieben am Zug, denn nach einem guten Spielzug über Links, bekommt Mateus Ajala den Ball mit einer Flanke super aufgelegt und veredelt diesen zur Rehdener 3:2 Führung (69.) Durch weitere Auswechselungen ging in der Folgezeit der Spielfluss auf beiden Seiten etwas Verloren, allerdings schaffte der Bremer SV – unter Mithilfe des Rehdener Test-Torwarts, der bei einem Standard unglücklich agierte – den nochmaligen Ausgleich (85.). In der Schlußminute zuguterletzt nochmals die große Rehdener Siegchance, als Alessio Arambasic einen an ihm selbst verursachten Freistoß an den Pfosten hämmerte.
Insgesamt beurteilte Rehdens Coach nach dem Abpfiff diesen Test als sehr sehr gut. Man habe nochmals einige Dinge probiert die gut verlaufen sind und man konnte sich abermals die nötige Power holen.
Nach einer anstrengenden Vorbereitung mit zuletzt zwei Testspielen pro Woche hat unser Team jetzt noch eine Partie bei Bezirksligist Rot Weiß Cuxhaven am Sonntag, den 28.01.2023 um 15:00 Uhr auf Rasen, Cuxhaven – Kampfbahn, Hermann-Allmers-Str., 27472 Cuxhaven vor sich. In der nächsten Woche geht es dann in die direkte Vorbereitung auf den Saisonstart in der Oberliga Niedersachsen!