Die „Schwarz-Weißen“ starten am Sonntag ins Oberliga-Spieljahr 2024!

„Alle brennen auf den Kracher zum Restart“!

Rehden – Endlich soll der Ball auch für den BSV Rehden wieder in der Liga rollen. Die „Schwarz-Weißen“ wollen nach einem weiteren Spielausfall am vergangenen Wochenende endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Mit einer Auswärtsreise zum U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg geht es – auf Kunstrasen – ins Punktspieljahr 2024 der Oberliga Niedersachen.  Anpfiff im Lupo Stadio (Hubertusstraße 10, 38448 Wolfsburg) ist am Sonntag, 11. Februar um 14:00 Uhr.

„Es muss endlich wieder losgehen. Wir brennen auf den Start“, erklärte Rehdens Coach Kristian Arambasic, der mit seinem Team nach einer langen Vorbereitungszeit endlich wieder um Punkte kämpfen möchte. Auch wenn die Vorbereitung auf die Restrunde sehr vom Wetter bestimmt, aber sehr intensiv und fast perfekt war. Wir haben viel gespielt, die Zeit gut und konzentriert genutzt, nun sind bereit für den Start!“ Mit drei Abgängen und vier „Neuen“ soll es nun endlich wieder losgehen, mit dem Kampf um Punkte. Mit einem jetzt in der Breite besseren Kader versucht der BSV nun die Herausforderung der Nachholspiele bis Ende Mai Herr zu werden und Favorit Kickers Emden nicht zu weit enteilen zulassen.

Letzter Test gegen den TuS BW Lohne: Alternativ-Programm in der letzten Woche. Da am letzten Samstag im  Rudolf-Kalweit-Stadion Hannover bei der Arminia kein bespielbarer Rasen zur Verfügung stand, ging es stattdessen abermals ins Lohner Franz-Dettmer-Stadion zum Regionalligisten TuS BW Lohne zu einem weiteren Test auf Kunstrasen und der BSV siegte verdient mit 4:2 (1:1). Es gab zwar keine Punkte für diesen Erfolg aber ein Derbysieg ist immer gut fürs Selbstvertrauen.

Unser Gegner: Die Unione Sportiva Italiana Lupo Martini e.V., allgemein bekannt als Lupo Martini Wolfsburg, ist ein Wolfsburger Sportverein. Sie sind der älteste im Jahre 1962 von Gastarbeitern in Deutschland gegründete Verein. Der Name Lupo ist das italienische Wort für Wolf.

Sportlich haben die kleinen Wölfe in der letzten Saison, immerhin Vizemeister, den Aufstieg in die Regionalliga gegen den Bremer SV verpasst. Die Hälfte in der aktuellen Saison ist auch schon wieder Vergangenheit und der kommende Gegner Lupo Martini wird derzeit, in einer recht schiefen Tabelle mit teilweise vier Spielen Differenz, auf dem dritten Rang geführt. Ihre Heimbilanz bei acht von Ihnen gespielten Partien sieht wie folgt aus 5 Siege – 2 Remis _ und nur 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 16:6 Toren mussten sie hinnehmen. Die Abwehr von U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg zeigte sich mit nur 6 Gegentoren bisher in dieser Saison zuhause recht stabil, da sieht es in der Ferne öfter mal anders aus. Aber auch offensiv mit 16 erzielten Treffern zeigt sich ein Gegner mit Durchschlagskraft.

Der Punktspielstart 2024 ist für die kleinen Wölfe mit einem 2:0 Auswärtssieg  beim U23 Nachwuchs des Regionalligisten SV Meppen positiv verlaufen. Der BSV Rehden, dagegen konnte beim Kampf um Punkte nur zuschauen, testete aber auf Kunstrasen ein Belag der Sonntag auch ansteht.  

Die Abwehr von U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg zeigte sich mit 28 Gegentoren in dieser Saison nicht immer stabil. Dennoch zeigte die Offensive mit ihren schnellen Leuten, bei 33 erzielten Treffern, ihre Durchschlagskraft. Gerade beim 22-jährigen Mittelfeldmann Maxim Safronow, bereits 7-facher Torschütze und 2-facher Vorlagengeber gilt es seinen Radius einzuengen und Gefahr zu bannen.     

Eine Qualität der Mannschaft ist ihre geduldige Art und dass sie Fehler ihrer Gegner mit ihrerseits abgeklärten Aktionen zu ihrem Vorteil nutzen. Da heißt es den Gastgebern in puncto Konzentration und Intensität auf Augenhöhe zu begegnen. Dann hat man auch in Wolfsburg die Möglichkeit, ein gutes Spiel zu machen, und etwas mitzunehmen.

Der Gegnercheck in der Liga:  

Tabellenplatz:Tordifferenz: 35:28  Punkte: 30

Trend der letzten Spiele: | U | S | N| S | S |

Beste Torschützen: 7 Tore  – Maxim Safronow  | 5 Tore –  Andrea Rizzo  | 4 Tore – Maurizio Grimaldi

Trainer: Michele Rizzi seit 2023

Der Blick zurück: Im Hinspiel in dieser Saison gab es in den Waldsportstätten einen 3:1 (0:0)  Sieg der Gastgeber, die Tore erzielten  0:1 Maxim Safronow (47.); 1:1 Ebrima Jobe (Foulelfmeter, 68.); 2:1 Mateus Ayala (73.); 3:1 Mateus Ayala (78.).

Die Stimme unseres Trainers Kristian Arambasic: „Wir freuen uns alle, dass es endlich losgeht. Es wird dort auf Kunstrasen gespielt, ein Belag, den wir aus der Vorbereitung kennen. Und es ist gut, dass es jetzt losgeht, die Testspiele alles schön und gut, aber man will doch um Punkte spielen. Dafür trainiert man, dafür arbeitet man in der Vorbereitung. Da sind wir jetzt alle heiß drauf.“

„Ich hab es der Zeitung auch schon gesagt: Ich will die Jungs endlich loslassen jetzt. Das sie endlich marschieren, um Punkte kämpfen, darauf freuen wir uns alle. Grundsätzlich ist die Mannschaft sehr gut drauf, völlig  in Takt, eine tolle Entwicklung bei dem ein oder anderen in der Vorbereitung. Einen großen Schritt nach vorne gemacht der ein oder andere in der Vorbereitung.

BSV Coach Kristian Arambasic: „Lupo Martini – der Kader und die Rückrunde“

„Ich bin eigentlich grundsätzlich extrem positiv gelaunt und gestimmt in Bezug auf die Rückrunde. Ich weiß aber – weil ich die Gegner beobachtet habe auch schon jetzt in den ersten Spielen – was für Brocken da auf uns warten und da ihre Art und Weise wie sie spielen und dieses auch gut machen. Lupo Martini ist da ein richtiger Brocken, fußballerisch eine der Top3-Mannschaften. Michele, mein Trainer Kollege macht einfach einen Super Job dort, mit einer Mannschaft die hungrig ist, die Fußball spielen will, wie wir.

Ich erwarte ein sehr gutes Fußballspiel dort, auf Kunstrasen, was sehr eng ausgehen wird, ähnlich wie im Hinspiel. Wir müssen aufpassen auf ihre drei Spitzen, diese drei sind extrem gefährlich im Spiel nach vorne. Lupo ist bereits ein Spiel in voraus – 2:0 Sieg in Meppen, haben ne Menge Selbstvertrauen und trainieren die ganze Zeit auf ihrem Kunstrasen, das wird ein richtiger Kracher. Es wäre richtig richtig cool, wenn wir da einen Sieg holen würden, gerade Auswärts wo wir in der Hinrunde bisher nicht immer geglänzt haben.

Unser Kader mit den Neuzugängen, bin ich sehr zufrieden da haben wir nochmal Qualität hinzugewonnen. So ist richtig Druck auf dem Kessel im Kader das merkt man auch im Training, alle geben Gas, alle wollen sich zeigen, das ist gut so. Das wird uns in der Rückrunde auch noch weiter nach vorne bringen. Ja, nun geht’s in zweit Tagen optimistisch nach Wolfsburg.“

Zum Personal: Außer auf den schon länger fehlenden Nick Kaperkon muss der BSV am Sonntag wohl auf kein weiteres Personal verzichten. Ein Fragezeichen gibt es bei Moody Chana, dem kleinere muskuläre Probleme zu schaffen machen. Dort wird es beim Abschluss Training Aufschluss geben.

Unser Kader: Romaric Grenz, Ole Bahr, Ali Wazneh, Moody Chana, Riad Stublla, Lovro Sindik, In-woo Choi, Marco Lorenz, Tom Berling, Alessio Arambasic, Josip Tomic, Daniel Michel, Tony Lesueur, Bocar Djumo, Oleksiy Mazur, Amadou Sarr, Viktor Appiah, Hakim Traoré,  Ajala, Ebrima Jobe, Marko Ljuljic, Simar Alkas, Shkrep Stublla, Adem Draganovic.

Der mögliche 19er Kader für die Partie bei Lupo Martini wird nach dem Abschlusstraining am Samstag benannt.

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.