Nestor Djengoue wechselt vom VfR Mannheim zu den
Schwarz-Weißen
Der in der Jugend von Inter Mailand ausgebildete 33-jährige Nestor Djengoue bringt mit u.a. zehn Spielen in der 2.Bundesliga für den FSV Frankfurt, sieben 3.Ligaspielen für Energie Cottbus und drei Einsätzen in der Coppa Italia für den Seria A Club Chievo Verona viel Erfahrung aus höherklassigen Ligen mit. Mit einem seiner Ex-Clubs, Phönix Lübeck, spielte er in der Regionalliga Nord auch schon in unseren Waldsportstätten vor.
Unser sportlicher Leiter Sandy Röhrbein freut sich über den Wechsel: „Nach einer intensiven Analyse der vergangenen Spielzeit in der Oberliga Niedersachsen, ist es uns u.a. wichtig mehr Erfahrung, Physis und besonders Kopfballstärke auf den Rasen zu bringen. Und da haben wir mit Nestor eine erste Baustelle schließen können. Mit seinen 1,88 Meter und seiner Führungsqualität passt er optimal in unser Anforderungsprofil. Wir sind mit Nestor seit über einem Jahr im Austausch und sind nun froh, dass er fortan unsere Abwehr führen wird.“
Auch unser Trainer Kristian Arambasic ist hoch erfreut: „Nestor beobachten wir schon lange und stehen auch schon seit über einem Jahr im Kontakt. Nun hat es geklappt. Mit ihm werden wir einen wichtigen Mann für die Führung der Mannschaft erhalten, der dazu auch noch positive Energie in die Kabine bringen wird.“
Nestor der fortan mit der Nummer 5 auflaufen wird ist hungrig auf Erfolg und äußert sich wie folgt: „Ich freue mich, dass es jetzt endlich geklappt hat mit dem Wechsel nach Rehden. Trainer und sportlicher Leiter des BSV haben sich schon eine lange Zeit um mich bemüht und mir aufgezeigt, wie wichtig ich für den Verein werden kann. Ich will mit dem Verein zurück in die Regionalliga, denn dort gehört der Verein hin und dafür werde ich mit meinem Team das Beste geben.“
Willkommen in den Waldsportstätten Nestor 🖤🤍
#bsvrehden #waldsportstätten #pureleidenschaft #oberliganiedersachsen #transfernews #saison20242025 #abwehrchef