Sieben Tore samt Maloku-Doppelpack -Neulinge treffen bei Testspiel-Auftakt gegen Landesligist SV Bevern
Im ersten Testspiel der Saison 2024/2025 hat der BSV Rehden am Samstag gegen den vom ehemaligen BSV-Trainer Wolfgang Schütte trainierten SV Bevern mit 7:2 gewonnen. Bei dem im Sportpark Wernsing ausgetragenen Duell trafen Shkrep Stubbla (7‘) zur 1:0 Führung die der Bevener Steven Bentka noch zum 1:1 (16‘) ausgleichen konnte, Noah Wallenßus (26‘) sowie Alexis Weidenbach (40‘) hießen die weiteren BSV-Torschützen in der ersten Halbzeit für die Truppe von BSV-Coach Kristian Arambasic. Nach Wiederanpfiff bejubelte Elvir Maloku (48‘,65‘) seine ersten beiden Tore für seinen neuen Club, zudem netzten Viktor Appiah (74‘) und Amadou Sarr (86‘) ein. Kurz zuvor hatte Bernd Gerdes per Foulelfmeter (86‘) für seinen SV noch auf 2:6 verkürzt.
Rehdens-Trainer Kristian Arambasic schickte heute in jeder Halbzeit eine andere Mannschaft aufs Feld und für die jeweiligen Reservisten wurde ein 45-minütiges Laufen um das Spielfeld angeordnet. Also Bewegung für alle. Die bisher verpflichteten Rehdener Sommerzugänge des BSV feierten mit dem jeweiligen Anpfiff der Halbzeiten ihr Schwarz-Weißes Trikot-Debüt.
Die Gäste starteten dabei schon schwungvoll ins Spiel und verzeichneten früh erste aussichtsreiche Abschlüsse, so traf Shkrep Stubbla nach einem wunderschönen Alleingang durch die SV Abwehr schnell zur 1:0 Führung (7‘). Sportlich spielte der Oberligist in Halbzeit eins seine Qualitäten immer wieder stark aus, musste aber auch den 1:1 Ausgleich (16‘) hinnehmen. Noah Wallenßus von der HSV U21 gekommen ließ dabei sein Talent aufblitzen und brachte so den BSV wieder mit 2:1 in Front (26‘).
Ein Kopfball von Neuzugang Alexis Weidenbach (40‘) nach einer guten Hereingabe in den SV Sechszehner brachte das dritte Tor zur 3:1 Führung für den Gast aus dem Kreis Diepholz. Die Führung ging auch in Ordnung, die BSVer waren das bessere Team gegen den Landesligisten und hatte das Duell zu jeder Zeit unter Kontrolle. So gings in die Pause und die Arambasic Elf wechselte fast komplett durch.
In Durchgang zwei blieb das Bild ähnlich: Die Schwarz-Weißen weiter mit viel Ballbesitz und suchten die Lücken in der Mannschaft des Gegners. Während sich Bevern selbst wenig klare Offensivaktionen erarbeiten konnte. Und so fiel das 4:1 für den BSV dann auch bereits kurz nach Wiederanpfiff (48‘). Neuzugang Elvir Maloku erzielte ihn mit seinem starken körperlichen Einsatz. Der 28-jährige albanische Linksaußen ließ das 5:1 folgen (65‘). Häufig kam man in der Folgezeit über die rechte Seite mit Eric Anozie und Viktor Appiah die als Co-Produktion auch für das 6:1 des BSV verantwortlich waren (74‘). Viel passierte in der Folge in den gefährlichen Zonen nicht mehr, vieles spielte es sich außerhalb der Box ab. Als sich die Gastgeber kurz vor Schluss nochmals durchspielten, konnte Kyrylo Kozin den Gegner nur mit einer elfmeterreifen Aktion stoppen. Die Gastgeber nutzten dieses zur Ergebniskorrektur auf 2:6 (86‘). Aber sofort nach Wiederanpfiff stellte Amadou Sarr mit dem 7:2 den alten Abstand wieder her (86‘) und so für den Schlusspunkt gesorgt.
Der BSV Rehden sagt „Danke“ für den fairen Test und wünscht euch alles Gute für die neue Saison.