Die Schwarz-Weißen gehen als 5:0 (3:0) Sieger gegen RW Damme vom Platz!
Ein weiteres siegreiches Testspiel konnten die Kicker des BSV Rehden bei Vördener Sportwerbewoche für sich verbuchen. Vor etwa 120 Zuschauern hat der niedersächsische Oberligist sein drittes Testspiel der neuen Saison gegen den Bezirksligisten Rot weiß Damme mit 5:0 gewonnen. Das Spiel war der Abschluss einer intensiven zweiten Trainingswoche, in der die Spieler bis zu zweimal täglich trainierten und entsprechend belastet waren. Die Treffer für die Schwarz-Weißen erzielten Bocar Djumo (5.), Nikita Marusenko (9.) und Shkrep Stublla (20.) in der ersten Hälfte und Niklas Burlage (60.) sowie Amadou Sarr (65.) zum Endstand in der zweiten Hälfte.
Nach dem Anpfiff sahen die Zuschauer im Aue-Stadion in Neuenkirchen-Vörden, dass sich das Spiel so entwickelte wie angenommen. Die Schwarz-Weißen hatten den Ball und spielten sich mit schnellen Kombinationen in die Hälfte der Süd-Oldenburger. Bereits in der 5. Minute ging der BSV, der seinen kompletten Kader in zwei Mannschaften aufgeteilt hatte, die je 45 Minuten Einsatzzeit bekam, zum ersten Torerfolg: Nach einer Ecke von Lovro Sindik erzielte Bocar Djumo nach Weitergabe von Nestor Herve Djengoue die 1:0 Führung für die BSV-Elf von Kristian Arambasic. Bereits vier Minuten bauten die Rehdener Jungs das Ergebnis weiter aus, diesmal war es eine Balleroberung im Pressing, die Nikita Marusenko zur 2:0 Führung nutzte.
In der Folgezeit kam die Elf vom Dammer Trainer Johannes Rechtien etwas besser in die Partie und es etwas offener gestalten. Doch nach einem Zuspiel vom Rehdener Moody Chana auf Shkrep Stubbla war dieser in der 20.min mit seinem Schuss ins Netz zur 3:0 Führung erfolgreich. Weitere Gelegenheiten sollte die Elf nicht zu weiteren Toren nutzen, dazu fehlte in der ersten Hälfte bei der neuen Rehdener Elf – mit vielen Neuzugängen – noch die Sicherheit im Spiel miteinander, die in den nächsten Test aber zwangsläufig besser werden sollte, weil man sich immer besser einspielt. Und so ging es mit diesem Spielstand in die zweite Hälfte.
Zur Pause wechselte Coach Arambasic alle Spieler des BSV, so kamen in der zweiten Hälfte auch einige Gastspieler zum Einsatz. Trotz komplettem Tausch kam die „Zweite“ BSV-Elf nach Wiederanpfiff gut in die Partie und zeigte weiter gute Kombinationen, die in der 60. Minute, nach Aluminiumtreffern, und guten Aktionen der Nachwuchsspieler zur 4:0 Führung des BSV durch Niklas Burlage führte. In der 65.min sollte aber der letzte Treffer einem Erfahrenem vorbehalten bleiben, nach einer Vorlage von In Woo Choi war es Amadou Sarr, der für da 5:0 des BSV zuständig war und dieser Treffer gleichzeitig den Endstand in dieser Partie darstellte. Zwar konnten sich die Schwarz-Weißen noch weitere Torchancen kreieren, wie noch zu Beginn der zweiten Halbzeit, doch die Rot-Weißen ließen ein ums andere Mal die Abseitsfalle zuschnappen, sodass es beim 5:0 blieb.
Nach einem freien Freitag macht sich ein Teil des Kaders früh am Samstagmorgen auf den Weg zum VfL Stenum in Ganderkesee, wo ab 12:00 Uhr das nächste Testspiel ansteht.
Wir bedanken uns für die unfassbar tolle Gastfreundlichkeit bei den Hausherren vom @bsvoerden … Wir kommen gerne wieder im Jahr 2025