Testspiele Sommer 24/25 – das Finale

Ein kleines Fußballfest beim 4:1 Sieg des BSV bei der Saisoneröffnung!

Eine Woche vor dem Oberliga-Auftakt fand vor knapp 300 Zuschauern in den Rehdener Waldsportstätten die Saisoneröffnung statt. Dabei empfing der heimische BSV Rehden zum Abschluss der Sommer-Vorbereitung die Elf von Galatasaray Istanbul U19 zu einem letzten Test. In den ersten Minuten des ersten Durchgangs war es ein noch zurückhaltender Auftritt der Schwarz-Weißen, die dann von Minute zu Minute diese Partie immer besser in ihre Hände nahmen und nach 90 Minuten stand ein 4:1 (2:1) – Sieg für die Elf aus der Oberliga Niedersachsen auf dem Zettel.

Der BSV, heute in Hälfte 1 angeführt von Kapitän Bocar Djumo, startete ein wenig abwartend in die Partie, hatten aber nach der ersten Viertelstunde die erste Chance zur Führung durch Elias Beck, es folgte ein Distanzschuss von Moddy Chana und Viktor Appiah zwang den Gala-Keeper zur Glanztat. Ein weiterer toller Angriff über rechts durch den exzellent aufspielenden Elias Beck, der nach seinem schnellen Antritt in die Mitte zog und zur 1:0 Führung für den BSV abschloss (21‘). In der Folge nahmen die Schwarz-Weißen das Heft des Handelns immer mehr in die Hand und erzielten so die Spielkontrolle.

Ein Missverständnis in der sonst sattelfesten BSV-Hintermannschaft nutzte Galas No.7 ebenso über rechts um das 1:1 für seine Elf zu erzielen (28‘). Er setzte aus spitzem Winkel das Spielgerät an den langen Pfosten und von dort ging es ins Netz ohne Chance für Rehdens Keeper Romaric Grenz. Dieser Gegentreffer sollte den BSV aber nicht aus dem Konzept bringen, ein Standard brachte sie schnell wieder in Führung (36‘), durch eine Ecke, getreten durch Shkrep Stubbla, erreichte Alexis Weidenbach am langen Pfosten und der nickte erfolgreich zum 2:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Die Hausherren zeigten sich trotz eines Viererwechsels weiter spielbestimmend.  Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte der BSV den Spielstand und stellte auf eine 3:1 Führung. Elias Beck spielte an und der Kapitän der zweiten Hälfte Lovro Sindik vollendete aus gut 30 Meter (48‘). Selbst ein kleiner Regenguss und eine größere Wechsel-Arie nach einer Stunde sollte die Arambasic – Elf jetzt nicht mehr stoppen, sie hatte der jungen gegnerischen Elf wohl den Zahn gezogen. 

Die eingewechselten Nachwuchsstürmer Niklas Burlage und Noah Wallenßus fügten sich wie alle anderen Neuen nahtlos ins Spielgefüge ein und ließen keinen Bruch erkennen und so ging es in die letzte halbe Stunde. In dieser konnte sich der heimische BSV abermals durchsetzen als der eingewechselte Noah Wallenßus über rechts kommend aus spitzem Winkel zum 4:1 traf und so seine bisher gute Torquote weiter verbesserte. Dabei blieb es dann auch in einer gelungenen Generalprobe auf die Saison 2024/25.

Rehdens Coach Kristian Arambasic mit einem kurzen Fazit nach der Partie: „Ein positiver Abschluss einer intensiven und spannenden Vorbereitung. Wir haben zur neuen Saison 12 Neuzugänge und diese konnten wir in der Kürze der Zeit auf und neben dem Platz gut integrieren. Heute gab es Licht, aber auch Schatten in unserem Spiel. Am Ende aber ein verdienter Sieg. Mit dem guten Gefühl gehen wir nun in die Vorbereitung auf das erste Ligaspiel am Samstag gegen Atlas Delmenhorst“.

Für den BSV wird es am kommenden Wochenende nun wieder ernst, wenn der erste Oberliga-Spieltag ansteht. Am Samstag ist er bei Atlas Delmenhorst zu Gast und trifft dort gleich auf ein Alpha-Tier der Liga. Eine Partie die gleich reinhaut und eine Standortbestimmung darstellt.

Der BSV heute mit 1.HZ: Romaric Grenz, Nestor Djengoue, Alexis Weidenbach, Riad Stubbla, Moddy Chana, Oleksii Mazur, Tom Hentschel, Elias Beck, Shkrep Stubbla, Viktor Appiah, Bocar Djumo.

2.HZ – Jannis Vonier, Lovro Sindik, Elvir Maloku, Inwoo Choi, Niklas Burlage (46‘) – Noah Wallenßus, Nikita Marusenko, Eric Anozie, Hakim Traore (60‘); Nick Kaperkon, Kyrylo Kozin (70‘)

Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 1:0 Beck (21‘), 1:1 Unbekannt (28‘), 2:1 Weidenbach (36‘), 3:1 Sindik (48‘), 4:1 Wallenßus (68‘) 

Schiedsrichter: Moritz Bramlage        Assistenten: Jakob Dammann, Andre Winkelmann

Zuschauer: 300

  


 

 

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.