Der 4. Spieltag der Oberliga findet in Spelle statt

Die Punktlosigkeit der Schwarz-Weißen soll enden, denn sie nervt!

Rehden – Der BSV Rehden will am heutigen Freitag endlich raus aus der Punktlosigkeit und die Arambasic Jungs brennen weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg in der Liga! Aber es gibt in dieser Liga natürlich keine leichten Gegner. So ist es auch beim nächsten Gegner und Gastgeber, dem Absteiger aus der Regionalliga, SC Spelle – Venhaus im Getränke-Hoffmann-Stadion.

Die Gastgeber sorgten jüngst für ihr eigenes Auswärts-Erfolgserlebnis nach 15 Monaten beim 2:1 Sieg bei Atlas Delmenhorst und so wollen sie mit großer Erleichterung nun zu Hause gleiches vollbringen. Dieses wird der BSV, nach einer guten Vorbereitungswoche und seiner Wut im Bauch, natürlich zu verhindern wissen. Dazu wird man über die 90zigste Minute hinaus dem Ligarückkehrer wieder mit voller Konzentration und einem 100% kämpferischen Auftritt entgegentreten, umso die Zeit der Punktlosigkeit zu beenden und damit endlich auf den Weg des Erfolges zukommen.

Zuletzt gegen den MTV Eintracht Celle: Gegen den momentanen Tabellenführer der Liga waren drei Punkte fest eingeplant, aber es kam anders. Die Schwarz-Weißen erlebten ein weiteres bitteres Déjà-vu. Wie vor einer Woche verlor man sein Heimspiel wieder unnötig in der Nachspielzeit – diesmal gegen die Eintrachtler. Mit Unmengen an Chancen das Spiel früh zu entscheiden, doch am Ende reichten der Eintracht zwei einfache Patzer der BSV-Jungs, um die Punkte einzusacken.

Unser nächster Gegner der SC Spelle – Venhaus: Der aktuelle Absteiger aus der Regionalliga Nord ist unserem BSV nicht unbekannt, aber man hat diesen Gegner aus dem Emsland außer in ein paar Testspielen lange nicht bespielt.

Nach dem Abstieg übernahm, der recht junge und zuvor in Preußen Münsters Jgd-Abteilung tätige Tobias Harink als Trainer die Mannschaft des SC Spelle-Verhaus. Dessen Fluktuation mit 8 Abgängen und auch 8 Zugängen in Rahmen hielt. Bei den Zugängen hielten sich Jugend und Erfahrung die Waage, dazu steht der in der Vorsaison lange verletzte Steffen Schepers wieder im Kader der Speller.  

Den Saisonstart mit vier Punkten aus drei Spielen möchten die Gastgeber weiter fortsetzen. Gegen unseren noch punktlosen BSV sollen am Freitag weitere drei Punkte her, um mit der Spitzengruppe Schritt zu halten. Allerdings warnte der Speller-Coach seine Spieler auch davor, unseren BSV nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und zu unterschätzen: „Rehden ist eine sehr ambitionierte Mannschaft mit hoher Qualität. Wir wissen um ihre Stärke und werden sie nicht unterschätzen. Trotzdem möchten wir mit unserer bisher gezeigten Qualität am Wochenende auch zu Hause den Dreier einfahren.“

Der Gegnercheck:

Tabellenplatz: 8   Tordifferenz: 4:4   Punkte: 4

Trend der letzten Spiele: | N | U | S | ->

Bester Torschütze: 1 Tor – Jan-Hubert Elpermann | 1 Tor – Artem Popov | 1 Tor – Janik Jesgarzewski |

Trainer: Der 33-jährige Tobias Harink seit Juli 2024

Wir schauen zurück: Mit dem SC Spelle – Venhaus kam ein langjähriges Mitglied der Liga zurück aus einem 1-jährigen Abstecher in die Regionalliga Nord. In der Zeit zwischen der Saison 2003/04 und 2007/08 kam es zwischen beiden Vereinen zu 10 Aufeinandertreffen. Bei denen der BSV drei Siege – 1x zu Hause und 2x Auswärts einfahren konnte, es gab 3 Remis und 4 Speller Erfolge.  

Der Trainer zur Kadersituation: „Weiterhin einziger Ausfall in unserem 22er-Kader bleibt Amadou Sarr, damit steht uns auch diesmal ein voller 19er-Kader zur Verfügung, der noch benannt werden muss.“

…und zum heutigen Spiel, da die Gastgeber diese Partie im eigenen Stadion auch erfolgreich gestalten wollen, sagt Rehdens Coach zu dieser Partie: „Ich schätze den SC Spelle –Venhaus jetzt nach ihrem Auswärts-Dreier euphorisch und gut gelaunt ein. Sie gelten als eine gefestigte Mannschaft, die gerade beim Auswärtssieg bei Atlas gezeigt hat, wie flexibel sie mit und gegen den Ball agieren können, da wird einiges auf uns zukommen.“

Fahrt mit, und gemeinsam holen wir heute Abend mit den Jungs die drei Punkte nach Rehden, damit wir am Ende alle feien können.
 

      

   

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.