Ein Statement von Kristian Arambasic:
Wir haben unseren Trainer Kristian Arambasic auch nach dem ersten Heimsieg unseres BSV Rehden gegen den Heeslinger SC nach der Partie, um ein paar Sätze dazu, gebeten.
In der Reflexion des Spieles gegen den Heeslinger SC kann man sagen – „Es war für uns die perfekte Partie“ – wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es bestand daraus, wenig Fehler zu machen. Dem Gegner wenig Platz für Gegenangriffe zu geben und die Spielsituationen nicht falsch einzuschätzen.
Es beinhaltete auch, das Spiel geduldig anzugehen und sich dabei den Gegner zurechtzulegen. Wir wollten natürlich die richtigen Momente erkennen, in dem man mit Zug zum gegnerischen Tor spielt, um erfolgreich zu sein. Wir haben es Samstag auch geschafft, ein Abbild der letzten zwei Trainingswochen zu erstellen. Wo die Jungs sehr konzentriert sind und gerade Richtung Abschluss erfolgreich arbeiten – das freut mich wahnsinnig für all unsere offensiven Spieler in der vorderen Reihe – dass sich dieses auch im Spiel reflektiert. Gerade in diesen Abläufen hat es am Samstag in Perfektion geklappt, denn fünf Tore schießt man mal ebend gegen solche Gegner nicht. Insgesamt auch sehr schöne Tore, die wir geschossen haben, für mich ist aber auch sehr wichtig, dass wir das Zweikampfverhalten angenommen haben und dabei in allen Belangen Heeslingen überlegen waren.
Sicher ist Heeslingen auch keine Mannschaft, die man mal ebend 5:0 schlägt und deswegen ist es umso schöner, dass wir uns mit dieser Partie weiteres Selbstvertrauen holen konnten. Unsere Serie hat weiter Bestand und wir können nun guten Mutes zum schweren Auswärtsspiel nach Schöningen reisen, um besten Falles dort auch wieder was mitzunehmen.
Wir sagen Danke, Kristian
Möchten aber auch unsere treuen Fans bitten, die Mannschaft am Samstag wieder zu begleiten.