Viktor Appiah verlässt den BSV Rehden und wechselt zum FC Oberneuland
Sechs Monate vor Vertragsende verlässt Viktor Appiah den BSV Rehden und schließt sich dem FC Oberneuland in der Bremen-Liga an. Der Verein gab bekannt, dass der Vertrag mit dem 23-jährigen Offensivspieler in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst wurde.
Als Gründe für diese Entscheidung nannte Appiah seine für ihn unzureichenden Einsatzzeiten sowie eine berufliche Veränderung, die für ihn den Rahmen für die weiten Fahrten zum Training nach Rehden zeitlich einschränke. Daher suchte er nach einer neuen sportlichen Herausforderung in der Nähe seines Wohnortes.
Der gebürtige Bremer wurde in seiner Jugend unter anderem beim JFV RWD in Rehden ausgebildet und spielte später für den VfL Oldenburg in der Oberliga, bevor er 2023 zum BSV Rehden zurückkehrte und dort einen Zweijahresvertrag unterzeichnete.
In der Saison 2023/24 absolvierte Appiah 21 Oberliga-Spiele für den BSV, stand fünfmal in der Startelf, wurde 16-mal eingewechselt und erzielte in der Debütsaison vier Tore sowie zwei Vorlagen. In der aktuellen Spielzeit kam er aufgrund gestiegener Konkurrenz im Offensivbereich bisher auf 16 Kader-Nominierungen, bei neun Einwechslungen mit einem Tor sowie einer Vorlage. Zudem wurde er im Viertelfinale des NFV-Pokals eingewechselt. Insgesamt sammelte er so bisher 123 Spielminuten im schwarz-weißen Trikot.
Zum Abschied richtete Viktor Appiah folgende Worte an den Verein: „Danke für die eineinhalb Jahre beim BSV Rehden. Ich wünsche dem Verein weiterhin viel Glück und Erfolg für die Rückrunde.“
Auch wir danken Viktor für seinen Einsatz, seine Leidenschaft und seine Verdienste für den BSV Rehden. Ebenso wünschen wir ihm für die sportliche und private Zukunft alles Gute.
Abschiede sind nie endgültig – Auf Wiedersehen, Viktor!