1:1 – Auch die zweite Begegnung gegen den SV D/A in der Liga endete Remis
Rehden – Heute waren die Waldsportstätten der Austragungsort des Rückspiels zwischen den BSV Rehden und Gegner SV Drochtersen/Assel. Für die Hausherren eine Partie – die einen Sieg vorausgesetzt – einen Schritt weiter zum Klassenerhalt hätte bringen können. Die Gäste waren vor der Partie bereits gesichert. Doch die Partie sollte für die Schwarz-Weißen bereits in der 6.min in eine andere Richtung laufen als Ashton-Phillip Götz den Ball für seine Farben zum 0:1 im Rehdener Gehäuse unterbrachte. Rehdens Ausgleich dann in der 22.min durch einen sehenswerten Distanzschuss von Josip Tomic, der ins obere rechte Toreck einschlug. So war das spätere Endergebnis bereits erreicht.
Rehdens Chefcoach Kristian Arambasic hatte vor dieser Partie mal wieder eine 5. Gelbe Karte diesmal von Innenverteidiger Angelos Argyris zu kompensieren, dafür hatte Jan Roschlaub seine abgebrummt und wieder im Kader des BSV. Somit ging es im Ligaendspurt in die drittletzte Partie, die vom Bremer Schiedsrichtergespann um Hendrik Duschner geleitet wurde. Die Arambasic Jungs legten gleich gut los und erarbeiteten sich gegen eine gut stehende Hintermannschaft der Gäste einige Gelegenheiten.
Doch wie schon beschrieben gelang dem Gast die erste Führung in der 6.min durch Ashton-Phillip Götz die Führung, als Rehdens Abwehr neu aufgestellt etwas in disponiert auftrat. Dieser Rückstand sollte den Hausherren aber nicht lähmen und sie trugen beide Mannschaften den 330 Zuschauern eine ansehnliche Partie vor. Der BSV mit mehr Ballbesitz und Spiel vor dem Sechszehner der Gäste, die aber in ihren Gegenstößen stets gefährlich waren. So ging es in die 22.min dort nahm Rehdens Josip Tomic ein Zuspiel von Daniel Haritonov auf, ging ein paar Schritte und zog trocken mit dem Rechten Fuß ab. Sein Schuss schlug im rechten oberen Eck des von Patrick Siefkes gehüteten SV D/A Tores ein. Somit war der Ausgleich erreicht, mit dem beide Clubs auch in die Halbzeit gingen.
Im zweiten Durchgang musste die Mannschaft von Kristian Arambasic ein weiteres Mal alles aus sich herausholen, um den Sieg noch zu erreichen, diesen Willen dazu brachten sie mit aus der Kabine. Sie erspielten sich in den ersten Minuten gleich einige beste Gelegenheiten, doch brachten Krasniqi und Co den Ball nicht an Keeper Siefkes vorbei. In der Folgezeit sollten die spielerischen Momente in der Partie immer weiter in den Hintergrund rücken. So wurde das Spiel eine für die Zuschauer unansehnliche Kampfpartie. In der 86.min hatten die Zuschauer noch einmal den Torschrei auf den Lippen, als der eingewechselte Shamsu Mansaray den Ball im gegnerischen Tor untergebracht hatte, doch der Linienrichter hatte seine Fahne wegen Abseits oben und Schiedsrichter Hendrik Duschner annullierte den Treffer zu Recht. Damit hatte das bis dahin erzielte Remis bis zum Schlusspfiff Bestand.
Weiter geht es für den BSV Rehden bereits am Mittwoch, den 18.05.2022 um 19:00 Uhr in den Waldsportstätten mit dem Krombacher NfV Pokal Finale gegen Drittligist SV Meppen.
Der BSV Rehden heute mit: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov (ab 90. Jan Roschlaub), Marco Kaffenberger, Serkan Temin, Niklas Keine (ab 67.Shamsu Mansaray), Bocar Djumo, Kamer Krasniqi, Josip Tomic, Kevin Coleman, Pierre Becken
Trainer: Kristian Arambasic
Torfolge: 0:1 Ashton Götz (6.); 1:1 Josip Tomic (22.)
Schiedsrichter: Hendrik Duschner (Bremen) – Assistenten: Cedric Philipp (Bremen), Christopher de Vries (Bremen)
Zuschauer 333