***Rehdens Pokal Jungs machen in der Liga einfach weiter***

Das 2:1 bei den Kiezkickern lässt das Punktekonto der Schwarz-Weißen weiter ansteigen

Rehden – Rehdens Kicker haben es geschafft sich diese Woche auch noch zu veredeln. Nach dem Pokalsieg mit Ansage und einer anschließenden langen Nacht hieß die folgenden zwei Tage zu nutzen, um wieder Spannung für die Liga und Gegner FC St. Pauli U23 aufzubauen, denn es fehlte für den Nichtabstieg noch ein Pünktchen und der sollte gegen die Hamburger fest gemacht werden. So der Stand am Samstagnachmittag.

Der Spielplan in der Liga sah aber bereits am Samstag die Begegnung des LSK Hansa Lüneburg beim FC Eintr. Norderstedt vor, wo die Salzstädter drei Punkte brauchten, um nicht der Absteiger zu sein. Doch ein 1:0 Sieg der Gastgeber sollte damit Rehden und St. Pauli den Klassenerhalt bescheren und eine Menge Druck vom Kessel für ihre Partie nehmen. Damit sollte es eine lockere Fahrt nach Norderstedt zur Spielstätte der Braun-Weißen werden.

Für die anstehende Partie ändere Rehdens Chefcoach Kristian Arambasic seine Pokal Elf auf zwei Positionen, er nahm den angekündigten Torwarttausch (Maciey Czyzniewski für Flemming Niemann) vor und Niklas Kiene ersetzte Daniel Haritonov, der seine 5te gelbe Karte abbrummte.

Nach 11 Verabschiedungen von Spielern, die die Gastgeber im Sommer verlassen, gingen beide Teams unter der Leitung vom Bremer Referee Florian Böhm in die Partie. Die Gäste aus Rehden überließen den St. Paulianer in der Anfangsphase die Spielführung. Damit hatten die Boys in Brown einen erhöhten Ballbesitz doch stellten sie die Rehdener Defensive mit ihrer Spielweise vor wenig Probleme.

Aber auch auf Seiten des BSV Rehden gab es kaum nennenswerte Gelegenheiten, bis zur 34.min danach konnten sie jubeln. Ein Anspiel von Bocar Djumo übernahm Kevin Coleman per Hake und leitete das Spielgerät sofort Richtung Pauli Gehäuse weiter. Doch Pauli Keeper Viktor Weber konnte seinen Ball zunächst parieren, doch beim zweiten Versuch lochte Rehdens No.20 zum 0:1 für seine Elf ein. Damit nicht genug in einer für Rehdens Kicker guten ersten Hälfte. Kapitän Kamer Krasniqi fing in der 42.min ein Aufbau-spiel des St. Pauli Nachwuchses ab und bediente Bocar Djumo, der wiederum ging ein paar Meter mit der Lederkugel und schlenzte diese von der Strafraumlinie an Keeper Viktor Weber vorbei ins Tor. Mit dieser 2:0 Führung des BSV ging es kurz danach in die Kabinen.

Während die Gastgeber – wohl wachgerüttelt – aus der Kabine kamen, wurden die Beine der Schwarz-Weißen schwerer. Langsam machte sich der Pokalfight bemerkbar und so musste Rehdens Keeper Maciey Czyzniewski am Anfang der zweiten Hälfte einiges ausbügeln und das machte er hervorragend. So blieb sein Kasten bis zur 64.min sauber. Da spielte St.Paulis Maximilian Schütt einen langen Ball genau auf Aurel Loubongo, der schnelle Außen Spieler legte auf den völlig blanken Jakub Bednarczyk quer, der dann beim 1:2 Anschlusstreffer keine Mühe hatte.

Die letzte knappe halbe Stunde war geprägt von Einwechselungen auf beiden Seiten und dem Versuch der Paulianer den Ausgleich zu erzielen, dieses konnten auf dem Zahnfleisch gehenden Gäste verhindern und nahmen neben dem 2:1 Sieg auch die Punkte mit nach Hause welche den fünften Platz in der Tabelle sichern.

Weiter geht es für den BSV am Sonntag um 15:00 Uhr in den heimischen Waldsportstätten mit dem finalen Ligaspiel gegen den FC Eintr. Norderstedt.

Der BSV Rehden heute mit: Maciej Czyzniewski, Julijan Popovic (ab 63. Shamsu Mansaray), Marco Kaffenberger, Serkan Temin (ab 73. Ismet Osmani), Niklas Kiene, Bocar Djumo (ab 63. Kubilay Büyükdemir), Kamer Krasniqi (ab 79. Addy Waku Menga), Josip Tomic (ab 81. Jan Roschlaub), Kevin Coleman, Angelos Argyris, Pierre Becken, Trainer: Kristian Arambasic

Torfolge: 0:1 Kevin Coleman (34.); 0:2 Bocar Djumo (42.); 1:2 Jakub Bednarczyk (65.)

Schiedsrichter: Florian Böhm (Bremen) – Assistenten: Cedric Philipp (Bremen), Christoph Kluge (Bremen)

Zuschauer: 99

BSV Kapitän Kamer Krasniqi

Sauna- und Sportparadies Diepholz

In angenehmer Atmosphäre finden Sie im Sauna & Sportparadies viele Möglichkeiten, sich vom Alltag zu befreien.

Das Sauna- und Sportparadies bietet Ihnen ein umfassendes Programm rund um den Wellness- und Fitnessbereich und unterstützt seit der Saison 2013/14 den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Die Spieler des BSV können, neben dem Training auf dem Grün, an den professionellen Trainingsgeräten fit machen und in der schönen Saunalandschaft regenerieren.